Thüringer Hundeschule
Thüringer Hundeschule

Über uns!

Yvonne Brans und die Assistenten Paula und Ole

 

 

Hallo,

 

ich möchte mich und meine Hunde kurz bei Ihnen vorstellen. Wir wohnen im Ilmkreis, genauer gesagt in der Gemeinde Wolfsberg im Thüringer Wald.

 

Seit meiner Kindheit interessiere und beschäftige ich mich mit Hunden. Angefangen hatte alles mit unseren damaligen Familienhund Topsi. Schnell war ich von diesen gelehrigen und zuverlässigen Begleitern begeistert, sodass ich damals vom Hundeplatz nicht mehr wegzudenken war.

 

Mein erster eigener Hund war ein Maltesermischling und hörte auf den Namen Tina. Damals ging es bei uns dank Tina drunter und drüber - von Hundeerziehung fehlte jede Spur.

 

Als Aron Tinas Platz einnahm, war eines klar: „Er muss hören!“ Deshalb beschloss ich, schon im Welpenalter mit Aron zur Hundestaffel Marlishausen zu gehen. Das Training und die Einsätze schweißten uns zu einem unzertrennlichen Team zusammen.

 

Als es mir aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr möglich war ein aktives Mitglied der Hundestaffel zu sein, fiel Aron in ein tiefes Loch und die Probleme fingen richtig an:

 

-       Zerren an der Leine

-       Anbellen anderer Hunde

-       er entschied, wer in seine Nähe durfte und wer nicht

 

Das waren nur einige Punkte, die das Leben mit Aron deutlich erschwerten.

 

Also begab ich mich mit meinen „Kampfhund“ Aron in die erfahrenen Hände einer bayrischen Hundeschule und absolvierte gleichzeitig eine Ausbildung zum Hundetrainer.

 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Hunde gemeinsam mit ihren Haltern stressfrei und ohne Hilfsmittel, wie Leckerlie, Stachelhalsband, Klicker usw. zu trainieren.

 

 

Ich mache Ihren Hund mit Ihnen zusammen alltagstauglich!

 

Ole

 

 

 

Geboren:                  November 2016

 

Rasse :                     Weimaraner - Schäferhund

 

Geschlecht:               männlich

 

Charakter:                ruhig, mutig und an seinem Umfeld sehr interessiert,

                               lieb und verschmust

 

Paula

 

 

 

Geboren:                  Juni 2010

 

Rasse :                     Golden Retriever

 

Geschlecht:               weiblich

 

Charakter:                aufgedreht, wild und sehr verschmust, jedoch im Dienst

                               gehorsam, verlässlich und befolgt mit Freude die Anweisung

                               ihres Halters

 

Aron 2003 - 2017

 

Wir sollen nicht trauern, dass wir ein geliebtes Wesen verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir es gehabt haben.”


- Hieronymus -

Wir zusammen sind Ihre Thüringer Hundeschule und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Ihnen.

Kontakt

Thüringer Hundeschule
Straße des Friedens 43
98704 Wolfsberg/

OT Wümbach

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz:

036785/ 50729

 

Mobil:

0160/94665167

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thüringer Hundeschule